Derzeit ist eine Verlustmeldung nur per Mail an abocenter@mvg.de oder persönlich in unseren Kundencentern Marienplatz und Hauptbahnhof möglich.
- Wenn Sie Ihre Chipkarte verloren haben, stellen wir Ihnen für 15 Euro innerhalb von 14 Tagen eine Ersatzkarte für die restliche Laufzeit aus.
- Falls Sie Ihr Papierticket verloren haben, stellen wir Ihnen für 5 Euro eine Ersatzkarte für die restliche Laufzeit aus. Falls Sie es innerhalb eines Vertragsjahres noch mal verlieren, berechnen wir für jeden weiteren Ersatz 10 Euro. Wenn Sie eine Papier-Ersatzkarte nutzen, kann das Lastschriftverfahren bis zum Ende des Vertragsjahres nicht gekündigt werden.
In beiden Fällen gilt:
- Das als verloren gemeldete Ticket wird damit ungültig und ist bei Wiederauffinden unverzüglich zurückzugeben. Haben Sie Ihr Ticket bei der MVG gekauft, können Sie das über die MVG Kundencenter Hauptbahnhof/Marienplatz persönlich tun – oder Sie senden das Ticket an die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), MVG AboCenter, 80287 München zurück.