
Mit dem neuen Ticketssystem wird der Fahrkartenkauf deutlich einfacher.
Nie wieder Gedanken um das richtige Ticket machen. Dank MVVswipe - der neuen, einfachen Art des Ticketkaufs in der App MVGO. Einfach swipen und losfahren.
MVVswipeMit der App MVGO können Sie schnell und einfach Verbindungen für den gesamten öffentlichen Nahverkehr in München und ganz Bayern finden.
Wenn Sie die App MVGO öffnen, erscheint eine Suchmaske mit Eingabefeldern für Start und Ziel. Geben Sie Ihre Start- und Zieladresse ein und starten Sie die Suche.
Nachdem Sie die Suche gestartet haben, können Sie unter „Optionen“ bestimmte Reise-Optionen festlegen wie z. B. die Verkehrsmittel, die Sie nutzen möchten, Ihre Gehgeschwindigkeit, die maximale Gehzeit und unter „Barrierefreiheit“, ob Sie z. B. Treppen meiden möchten und rollstuhlgerechte Fahrzeuge benötigen.
Im Tab "Auskunft" unter "Abfahrten & mehr" können einzelne Haltestellen gesucht werden. Außerdem können Sie Haltestellen auch direkt in der Karte antippen. Wenn Sie eine Haltestelle auswählen, werden Ihnen direkt die nächsten Abfahrten angezeigt. Die Abfahrten können auch nach den dort abfahrenden Verkehrsmitteln gefiltert werden.
„Der Bereich „Störungen“ im Tab „Auskunft“ liefert eine Gesamtübersicht zu allen Störungen und Betriebsänderungen im ÖPNV-Netz und ermöglicht eine Filterung nach einzelnen Linien. Zusätzlich können Sie sich in der Verbindungssuche und unter „Abfahrten“ gezielt über Störungen und Betriebsänderungen informieren. Künftig wollen wir diese Auskünfte noch weiter verbessern und auch pro Haltepunkt und Richtung ausgeben.“
Wenn Sie Verbindungen gesucht haben, finden Sie auf der Übersichtsseite unter „Optionen“ einen Filter für die Verkehrsmittel. Damit können Sie einzelne Verkehrsmittel ausschließen.
Diese Checkliste hilft Ihnen bei der Fehlersuche, wenn Ihr Abo als HandyTicket nicht in der MVGO angezeigt wird.