Beim Abo gibt es einige Neuerungen. Hintergrund ist, dass wir die Verträge auf ein neues IT-System umgestellt haben.
Die IT-Umstellung bringt zwar ein paar Neuerungen mit sich. Gleichwohl müssen Sie nichts aktiv unternehmen. Bitte nehmen Sie das Schreiben, das Sie von uns erhalten haben, zu Ihren Unterlagen.
Die Umstellung hat keinen Einfluss auf die Fahrberechtigungen: Chipkarten und HandyTickets können wie gewohnt genutzt werden.
Mit der Systemumstellung haben sich die Abo-Vertragsnummern geändert. Die neuen Nummern sind 10-stellig und beginnen mit 85. Ihre neue Vertragsnummer haben Sie per Post erhalten. Bitte nutzen Sie diese in Zukunft in der Kommunikation mit uns, wenn Sie ein Anliegen zu Ihrem Vertrag haben.
Bitte beachten Sie, dass es im Zuge der IT-Umstellung zu Termin-Änderungen bei der Abrechnung kommt und wir in Zukunft immer am Monatsanfang abbuchen.
Seit 20. Mai steht Ihnen unser neues MVG-Kundenportal zur Verfügung. Wir haben vor allem die Navigation, die Übersichtlichkeit und die Optik verbessert, um Ihnen die Nutzung zu erleichtern. Im MVG-Kundenportal können Sie Ihre Daten und Verträge einsehen und selbst verwalten.
Bitte nutzen Sie wie gewohnt Ihren M-Login, um sich im Kundenportal anzumelden.
HandyTicket-Verträge sind im neuen MVG-Kundenportal automatisch verknüpft.