Die Bereitstellung von Abos verzögert sich aktuell, da Bestellungen auf Betrugsfälle überprüft werden müssen.
Der Wechsel des Ticketmediums (z.B. von Chipkarte zu HandyTicket) ist im Kundenportal derzeit leider nicht möglich.
Fragen und Antworten zum MVG-Kundenportal
Alle ansehenDas Ticket muss bis zum 10. Kalendertag eines Monats gekündigt werden, damit die Kündigung zum darauffolgenden Monat gültig ist. Das Kündigen des Deutschlandtickets ist in der Regel einfach und unkompliziert. Gehen Sie dazu über unsere Website oder unsere App MVGO ins MVG-Kundenportal. Dort finden Sie unter "Vertragsverwaltung" die Option zur Kündigung des Abonnements.
Um eine Rechnung für Ihr Abo (z.B. das Deutschlandticket) anzufordern, loggen Sie sich im Kundenportal unter Vertragsverwaltung ein, klicken auf Vertragsdetails ansehen ("Stift") und wählen dort den Button Rechnung anfordern aus. Dort können Sie die gewünschte Rechnung für einen bereits abgerechneten Kalendermonat anfordern.
Bitte beachten Sie: Die Rechnungsfunktion im Kundenportal steht nur für die Monate ab Juli 2024 zur Verfügung. Wenn Sie die Rechnung für einen früheren Monat anfordern wollen, kontaktieren Sie bitte das MVG-Abocenter.
Bei Problemen während der Bestellung Ihres Deutschlandtickets oder MVV-Abos im MVG Kundenportal können Sie folgendes tun:
- Löschen Sie den Verlauf und Cache Ihres Browsers:
In Chrome: Öffnen Sie das Menü (drei Punkte), wählen Sie "Weitere Tools" und dann "Browserdaten löschen".
In Firefox: Öffnen Sie das Menü (drei Striche), wählen Sie "Einstellungen", dann "Datenschutz & Sicherheit" und klicken Sie auf "Daten löschen".
In Safari: Gehen Sie in die "Einstellungen", wählen Sie "Datenschutz" und klicken Sie auf "Website-Daten verwalten". - Versuchen Sie, den Browser zu wechseln. Falls Sie beispielsweise zuvor Chrome benutzt haben, probieren Sie es mit Firefox oder Safari.
- Falls das Problem weiterhin besteht, melden Sie sich bitte über unseren Kontakt-Assistenten.
Ihr Abovertrag wird in unserer App MVGO unter Tickets angezeigt:
- Das Ticket für den folgenden Monat ist ca. 2 bis 5 Tage vor dem Monatswechsel verfügbar
- Bei Bestellungen für den laufenden Monat erhalten Sie das Ticket normalerweise innerhalb von 48 Stunden.
Hier finden Sie Ihr HandyTicket:
- Laden Sie sich unsere App MVGO herunter.
- Loggen Sie sich in der App mit Ihrem M-Login ein.
- Unter Tickets finden Sie Ihren Abovertrag bzw. Ihr persönliches Ticket für den aktuellen Monat.
Bitte denken Sie daran, zum Monatswechsel vor Fahrtantritt die App zu öffnen. So wird das neue Ticket automatisch heruntergeladen.
Das kann zwei Gründe haben:
- Ihr Bankkonto war im Vormonat nicht ausreichend gedeckt, um den Monatsbetrag abzubuchen. Dann wird dieser im Folgemonat gemeinsam mit dem aktuellen Monatsbetrag abgebucht.
- Sie haben Ihr Abo für einen bereits laufenden Monat und kurz vor dem Zahllauf für den Folgemonat bestellt. Dann werden beide Beiträge auf einmal abgebucht.