Donnerstag, 25.07.2024

Auer Dult: Tram-Angebot wird teilweise verdoppelt

Zur Jakobidult von Samstag, 27. Juli, bis Sonntag, 4. August, verdoppelt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) zeitweise ihr Tram-Angebot Richtung Mariahilfplatz.

An allen Dult-Wochenenden werden im Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Mariahilfplatz von ca. 12 Uhr bis ca. 20 Uhr zusätzliche Züge eingesetzt, die einen 5-Minuten-Takt statt des üblichen 10-Minuten-Takts sicherstellen.

Ab Montag, 29. Juli, Tram 25 statt Tram 18 zum Mariahilfplatz
Aufgrund einer Baumaßnahme (siehe Meldung vom 25.07.2025: „Tram 21, 25, N19: Ersatzverkehr mit Bussen in Haidhausen und Giesing während der Sommerferien) fährt ab Montag, 29. Juli, die Tram 25 statt der Tram 18 zum Mariahilfplatz. Die Tram 18 fährt dann im Abschnitt Westendstraße – Sendlinger Tor, die Tram 25 im Abschnitt Grünwald beziehungsweise Großhesseloher Brücke – Ostfriedhof – Sendlinger Tor.

Außerdem ist die Dult über die Haltestelle Mariahilfplatz mit dem Bus 52 sowie über die Haltestelle Schweigerstraße mit dem Bus 62 zu erreichen. Über einen kurzen Fußweg ist die Anreise auch mit der U1/U2 (U-Bahnhof Fraunhoferstraße oder Kolumbusplatz) möglich.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de