Die Änderungen gelten von Samstag, 14. September, ca. 8 Uhr, bis Montag, 16. September, ca. 3 Uhr früh:
- Bei den Buslinien 53 und 59 entfallen die Haltestellen Hohenzol-lernstraße und Friedrichstraße.
- Der Bus 54 wird zwischen Münchner Freiheit und Mauerkircher-straße umgeleitet. Die Haltestellen Hohenzollernstraße, Giselast-raße, Thiemestraße, Chinesischer Turm und Hirschauer Straße ent-fallen.
- Der Cityring (58/68) wird zwischen Pinakotheken und Giselastraße umgeleitet. Die Haltestelle Pinakotheken ist in Richtung Ostbahnhof zur Haltestelle der Tram 27/28 verlegt, die Haltestellen Oskar-von-Miller-Ring, Von-der-Tann-Straße, Universität, Siegestor und Geor-genstraße sowie Amalienstraße und Maxvorstadt/Sammlung Brand-horst entfallen.
- Bei der Museumslinie 100 entfallen die Haltestellen Oskar-von-Mil-ler-Ring, Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz. In Richtung Haupt-bahnhof entfällt zusätzlich die Haltestelle Amalienstraße, in Richtung Ostbahnhof die Haltestelle Königinstraße.
- Beim Bus 153 entfallen die Haltestellen Türkenstraße, Universität, Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz.
- Beim Bus 154 entfallen die Haltestellen Türkenstraße, Universität, Siegestor und Georgenstraße.
- Die Nachtlinien N40, N41 und N45 werden zwischen Münchner Freiheit und Maximiliansplatz umgeleitet. Die Haltestellen Hohenzollernstraße, Georgenstraße, Siegestor, Universität, Von-der-Tann-Straße und Odeons-platz entfallen.
- Die Nachtlinien N43 und N44 werden zwischen Giselastraße und Kurfürs-tenplatz umgeleitet. Die Haltestellen Hohenzollernstraße, Münchner Frei-heit, Friedrichstraße, Pündterplatz und Bismarckstraße entfallen.
Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de, in der App MVGO sowie unter der gebührenfreien MVG-Hotline (0800 344 22 66 00).