Die Tram 25 fährt in dieser Zeit im Abschnitt Grünwald beziehungsweise Großhesseloher Brücke – Ostfriedhof und von dort auf der Strecke der Linie 18 weiter zum Sendlinger Tor. Im Abschnitt Ostfriedhof – Max-Weber-Platz fahren ersatzweise Busse. Wegen der Bauarbeiten in der Metzgerstraße müssen die Busse im Abschnitt Wörthstraße – Max-Weber-Platz über Ostbahnhof, Haidenauplatz, Grillparzer- und Flurstraße fahren.
Die Tram 21 und die NachtTram N19 werden im Abschnitt Max-Weber-Platz – Haidenauplatz über Flurstraße und Grillparzerstraße umgeleitet. Die Haltestellen Wörthstraße und Ostbahnhof entfallen, können aber durch Umstieg am Haidenauplatz mit dem Ersatzbus der Linie 25 erreicht werden. In Richtung St.-Veit-Straße ist die Haltestelle Max-Weber-Platz zum Haltepunkt 7 in der Einsteinstraße verlegt. An der Haltestelle Haidenauplatz halten die Züge nördlich der Einmündung Kirchenstraße / Berg-am-Laim-Straße.
Änderungen bei Tram 18 und NachtTram N27
Wie bereits angekündigt, ist auch die Tram 18 betroffen. Da der Abschnitt Sendlinger Tor – Ostfriedhof von der Linie 25 bedient wird, verkehrt die Tram 18 in dieser Zeit nur im Abschnitt Westendstraße – Sendlinger Tor. Auch die Verstärkerfahrten der NachtTram N27 werden in dieser Zeit auf den Abschnitt Petuelring – Sendlinger Tor verkürzt.
Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de sowie in der App MVGO.