Seit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023 geht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Ticket des Münchner Verkehrsverbundes (MVV) bis nach Rosenheim, bis an den Chiemsee, bis nach Kiefersfelden oder in die Jachenau. Denn der MVV-Verbundraum wurde um die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen (südlicher Teil), Miesbach und Rosenheim sowie die Stadt Rosenheim erweitert und umfasst neben den Städten München und Rosenheim insgesamt zehn Landkreise. Die MVV-Erweiterung wird mit den neuen Tarifzonen 7 bis 12 abgedeckt. Auch die gesamte Kochelseebahn verkehrt jetzt im MVV-Tarif.
Verbundraumerweiterung
Das MVV-Gebiet wächst
Deutschlandticket von der MVG
Mit dem Deutschlandticket für 49 Euro sind Sie im gesamten im Nah- und Regionalverkehr in ganz Deutschland unterwegs - einfach, günstig und klimafreundlich.
Mehr Tram für München
Wegen der Weichenerneuerung am Sendlinger Tor kann die U3 nur im 10-Minuten-Takt zwischen Odeonsplatz und Moosach über Olympiazentrum fahren. Wegen der Taktausdünnung sowie der Unterbrechung zwischen Goetheplatz und Odeonsplatz kann es zu erhöhtem Fahrgastaufkommen bei der Linie U3 kommen.