- Die Anker Links generien sich automatisch
- Es werden die H2 Überschriften genutzt
So funktioniert MVVswipe
Wichtig:
- Betätige MVVswipe vor Betreten des U-Bahnhofs. bzw. vor Einstieg in Bus oder Tram.
- MVVswipe ermittelt automatisch deinen Standort. Gib dazu in den Einstellungen deines Handys deinen Standort frei.
- Falls du bisher noch keinen M-Login hast, ist eine Registrierung notwendig.
Vorteile von MVVswipe
Download MVGO
Fragen und Antworten
MVVswipe vereinfacht den Zugang zum ÖPNV deutlich. Du musst dich im Vorhinein nicht über Tarifzonen und Ticketvarianten informieren, da MVVswipe für dich immer die günstigste Ticketoption für den laufenden Tag berechnet.
Außerdem brauchst du keinen Papierfahrschein mehr: Das Ticket befindet sich nach nur einem „Swipe“ auf deinem Smartphone.
Nach deiner Fahrt berechnen wir den Preis anhand
- von Altersgruppen
- der Fahrstrecke
- ob du am selben Tag schon eine Fahrt unternommen hast und
- ob und wie viele Mitreisende (Erwachsene oder Kinder) du hattest
Dabei wählen wir aus folgenden Tickets (und deren Kombinationen) die günstigste Option für dich aus:
Du kannst nach dem Einchecken innerhalb von wenigen Sekunden gleich wieder auschecken. Wenn die ganze Reise die gleiche Haltestelle enthält und nur wenige Sekunden dauert, wird kein Betrag in Rechnung gestellt. Ggf. siehst du auf der Abrechnung eine Fahrt mit 0 €.
Wenn dir trotzdem eine Reise verrechnet wurde, melde dies innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der (nicht durchgeführten) Fahrt unserem Kundendialog per Mail: anfragen@mvg.de.
Solltest du versehentlich ausgecheckt haben, beachte bitte, dass du über keine gültige Fahrtberechtigung verfügst. Checke daher schnellstmöglich wieder ein.
Führe den Check-out wie gewohnt durch. Das System erkennt selbständig Wege, die beispielsweise zu Fuß zurückgelegt wurden, und berechnet hierfür keine Strecke.
Solltest du dennoch einen Fehler in der Abrechnung feststellen, melde dies innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Fahrt unserem Kundenservice per Mail an anfragen@mvg.de. Bitte gib dabei immer mit an, wo du bei deiner Fahrt ein- bzw. ausgestiegen bist.
Wenn aus technischen Gründen kein Check-out möglich ist, melde dich über das MVVswipe Kontaktformular mit einer Beschreibung des Fehlers. Bitte gib dabei mit an, wo du bei deiner Fahrt ein- bzw. ausgestiegen bist und füge idealerweise einen Screenshot der Fehlermeldung hinzu.